- (27.02.2021 / Rutgers Athletics)
Nur Pech verhindert Top10 Platzierung für Anna-Maria
27.02.2021 13:50 - Joachim Otto
In Georgia verpasst Anna-Maria die Top10 denkbar unglücklich, während Polly Mack nach gutem Start in Florida einen Platz im Mittelfeld erreicht.
Für das zweite Turnier des Jahres reisten die Scarlet Knights von New Jersey nach Georgia. Auf halber Strecke zwischen Atlanta und Augusta liegt das Reynolds Plantation Resort am Lake Oconee mit seinen sechs Championship Plätzen. Der Great Waters Course aus der Feder von Jack Nicklaus war der Austragungsort für das Lake Oconee Invitational.

Bei durchaus schwierigen äußeren Bedingungen hält Anna-Maria Diederichs dennoch immer den Kontakt zur Spitze. In der dritten Runde passiert dann das Unglück: nach einem schönen Drive in den Fairway der Bahn 12, ihrer 3. Bahn des Tages, ist der Ball im Fairway nicht zu finden. Nach erfolgloser Suche des offensichtlichen Steckschusses im nassen Boden musste sie zurück zum Tee und einen neuen Ball spielen, der dann am Ende einen Triplebogey auf die Scorekarte brachte.

Dank drei weiterer Birdies konnte sie den Schaden in Grenzen halten und sich am Ende mit Runden von 74, 77 und 74 (+9) auf einem sehr guten 11. Platz behaupten.

Mittlerweile im wesentlich wärmeren Florida war Polly Mack beim Florida Gator Invitational am Start. Nach ihrem 3. Platz in der Vorwoche waren die Augen fest auf ein weiteres gutes Ergebnis gerichtet. Mitte der ersten Runde hatte es Polly dann sogar auf Platz 1 des Leaderboards geschafft, am Ende der Runde reichte es noch für eine Top10 Platzierung. In der zweiten Runde kam Polly nie richtig in Tritt und musste eine birdie-freie 78 notieren. In Runde 3 lief es wieder etwas besser, aber mehr als Platz 38 war dieses Mal nicht drin.

Bereits diesen Montag geht es für Polly in South Carolina weiter, während sich Anna-Maria bis zum 8. März für das nächste Turnier gedulden muss.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: