- Pinehurst No.6, Pinehurst, NC (31.03.2021 / Rutgers Athletics)
Abo auf den 11. Platz für Anna-Maria
31.03.2021 11:06 - Joachim Otto
Bei ihren zwei letzten Turnieren schaffte es Anna-Maria Diederichs jeweils auf Platz 11.
Die Anlage des Pinehurst Resort mit ihren neun Golfplätzen erstreckt sich quasi über das ganze Gebiet der knapp 10.000 messenden Stadt gleichen Namens im Staat North Carolina. Während im Jahr 2014 Martin Kaymer auf dem legendären Nummer 2 Platz Geschichte schrieb, als erster deutscher Sieger der US Open, fand das Pinehurst Women's Intercollegiate auf Platz Nummer 6 statt. Die Ergebnisse hatten auch etwas von einer US Open...nur zwei Spielerinnen blieben nach drei Runden unter Par.

Nach Runden von 78 und 77 brachte eine abschließende 72 Anna-Maria Diederichs auf dem Leaderboard noch bis auf den geteilten 11. Platz nach vorne. Gernwe mitgenommen wurde der gelochte zweite Schlag zum Eagle an der 14 und ein Birdie zum Abschluss an ihrem letzten Loch, der 3. Als Team wurde Rutgers auf der Zielgeraden noch von der St. Johns University überholt und musste sich mit einem Schlag Rückstand mit Platz 2 begnügen.

Erwähnenswert ist auch die Leistung unserer ehemaligen Jugend- und Damenmannschaftsspielerin Tara Bettle, die mit drei glatten Runden und einem Gesamtergebnis von -4 das Turnier gewinnen konnte! Tara spielt für die University of North Carolina at Greensboro.

Für Anna-Maria war es das zweite Turnier in Folge, dass sie mit dieser Platzierung abschließt: bereits eine Woche zuvor hatte sie mit Runden von 74, 73 und 74 ebenfalls Platz 11 beim Pinetree Collegiate in Georgia belegt.

Beim letzten Turnier der regulären Saison geht es Mitte April in Indiana weiter, bevor eine Woche später die BIG10 Conference Championships auf dem Plan stehen.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: