- (19.05.2021 / Little Rock Athletics)
Little Rock schreibt Geschichte
19.05.2021 10:22 - Joachim Otto
Die Trojans erreichen zum ersten Mal in der Schulgeschichte das Nationale Finale!
Little Rock is going Arizona!

Zum ersten Mal in der Schulgeschichte erreichen die Herren des Little Rock Golfteams die National Championships! In einem spannenden Finale bei den Regionals in Oklahoma entscheidet am Ende lediglich ein Schlag über das Ticket nach Scottsdale.

Die Trojans waren auf Platz 8 in die Finalrunde gestartet und mussten 3 Plätze und 6 Schläge gut machen, um zumindest den letzten Qualifikationsplatz zu erreichen. Northwestern, Sam Houston und Auburn waren die direkten Konkurrenten auf den Plätzen vor Little Rock.

Bereits nach wenigen gespielten Löchern hatte sich Little Rock auf Platz 6 nach vorne geschoben, da die anderen Mannschaften früh Schläge liegen ließen. Besonders hart traf es da Northwestern, die mit der besten Ausgangslage in die Finalrunde gingen, aber mit +22 in der Finalrunde bis auf Platz 9 durchgereicht wurden. Ähnlich schlecht kamen die Baylor Bears mit Platz und Druck zurecht, von even Par nach zwei Runden fielen sie auf +16 und Platz 6 zurück. Dennoch lagen sie vor der letzten Bahn mit nur einem Schlag Rückstand auf Auburn noch in Reichweite.

Baylor erspielte sich ein Teamergebnis von -1 auf der 18, während Auburn mit even Par in Summe die letzte Bahn verließ. Dies bedeutete, dass beide Teams gleichauf bei +16 lagen und sich den 5. Platz teilten. Doch dann kam der große Auftritt von Marcel Rauch und seinen Teamkollegen aus Little Rock: die Trojans brachten das Kunststück fertig mit allen fünf Spielern einen Birdie am letzten Loch zu spielen und ihren Gesamtscore von +19 auf +15 zu verbessern (es zählen nur die besten fünf Rundenergebnisse)!!!

Das bedeutete Platz 5 für die Trojans und die Verlängerung einer nun wirklich historischen Saison. Vom 26.5.-2.6. geht es im Grayhawk Golf Club in Scottsdale, AZ bei den NCAA Championships um die Krone im Collegegolf. Viel Erfolg!
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: