- (09.06.2021 / )
Gustav und Carl mit guten Ergebnissen bei den German Boys Open
09.06.2021 10:52 - Joachim Otto
Carl belegt Platz 25 und Gustav schafft es sogar unter die besten 15.
Bereits zum 17. Mal fanden in St. Leon-Rot die German Boys & Girls Open statt. Mit Caroline Masson, Karolin Lampert, Leonie Harm und Dominic Foos stehen einige deutsche Profis auf der Siegerliste und auch aus der aktuellen Amateur-Weltspitze konnten Aline Krauter, Linn Grant und Ingrid Lindblad bereits das Turnier gewinnen. Nicht zu vergessen natürlich Falko Hanisch, der sich im Jahr 2017 den prestigeträchtigen Titel sichern konnte.

Bei der 2021er Ausgabe waren mit Gustav Ordel, Luis Büch und Carl Siemens drei Spieler aus Stolpe am Start. Den besten Start erwischte Gustav, der in Runde 1 mit fünf Birdies und drei Bogeys eine 70er Runde (-2) ins Clubhaus brachte und sich zunächst auf Rang 15 einsortierte. Zusammen auf +1, drei Schläge zurück, landeten Luis und Carl. Carls Scorekarte hatte von Eagle bis Doppelbogey alles dabei, während Luis konstanter unterwegs war mit zwei Birdies und drei Bogeys.

Runde 2 lief für alle drei nicht so glatt. Luis verlor mit einer 77 an Boden, Gustav war mit einer 76 nur knapp besser und Carl brachte eine 74 auf das Tableau. Damit fiel Gustav auf Platz 37 zurück, für Carl ging es runter auf 44, während Luis auf 63 abrutschte.

Eine 76 in der Finalrunde bedeutete in der Endabrechnung Platz 72 von 99 Spielern für Luis bei seinem ersten Auftritt bei der German Boys. Für Carl ging es Dank einer 70 (-2) noch auf den geteilten 25. Platz nach vorne. Gustav hatte sich ebenfalls das Beste bis zum Schluss aufgehoben und konnte sich mit einer starken 68 (-4, 3 Birdies und ein Eagle) sogar Platz 15 sichern!

Bester deutscher Spieler war Tim Wiedemeyer vom Münchener GC, der mit -4 über drei Runden 10. wurde. Der Sieg bei den Jungen ging an den Tschechen Filip Jakubcik (-12), bei den Mädchen war Meja Örtengren (Schweden -8) erfolgreich, während Paula Schulz-Hanßen als beste deutsche Spielerin geteilte 4. wurde.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: