Siegerinnen - Hamburger LGC Hittfeld (27.05.2019 / GC Stolpe)
Damen erringen Tagessieg und Tabellenführung
27.05.2019 11:05 - Joachim Otto
In einem knappen Wettbewerb erspielen die Damen mit 3 Schlägen vor Seddin den Tagessieg in Hittfeld und sind damit neuer Tabellenführer
Die Damenmannschaft hatte den 1. Spieltag als 2. hinter Hittfeld abgeschlossen und genau dort fand gestern der 2. Spieltag statt. Dass es dort kein Zuckerschlecken werden würde, zeigte der 3. Platz unserer Herrenmannschaft an gleicher Stelle. Auch wenn wir mit unserer besten Mannschaft antreten konnten, war klar, dass die 20 Schläge Vorsprung bei den Handicaps ab dem 1. Abschlag zwar nicht Makulatur, aber lediglich ein Indikator für die Tagesleistung sein könnten.
Umso schöner, dass es am Ende des Tages wirklich für den Tagessieg gereicht hat. 3 Schläge Vorsprung standen letztendlich auf unsere Nachbarn aus Seddin zu Buche. Die Gastgeberinnen aus Hittfeld lagen weitere 4 Schläge dahinter. Das beste Ergebnis unserer Mannschaft erspielte Polly Mack, die mit einer 72-Runde auch die Tagesbestleistung aller Spielerinnen ablieferte.
Aufgrund des 2. Platzes von Seddin, übernehmen die Damen die Tabellenführung von Hittfeld und grüßen für die nächsten 4 Wochen vom Platz an der Sonne, bis es am 23.6. im Märkischen GC Potsdam mit dem 3. Spieltag weitergeht.
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: