- Boulder Creek GC, Boulder City, NV (16.03.2022 / Rutgers)
Erster Collegesieg für Anna-Maria Diederichs
16.03.2022 08:40 - Joachim Otto
Nach sieben Monaten Verletzungspause gewinnt Anna-Maria das Comebackturnier in Las Vegas.
Normalerweise heißt es ja "was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas", aber die Nachricht von Anna-Maria Diederichs erstem Collegesieg kann ruhig in die Welt getragen werden.

Seit letztem Frühjahr wurde Anna-Maria von Rückenproblemen geplagt. Trotzdem liess sie es sich nicht nehmen im Sommer für uns in der DGL an den Start zu gehen. Bekanntlich hat es für den Aufstieg ganz knapp nicht gereicht, aber ohne diesen persönlichen Einsatz hätten wir wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit gehabt, um den Aufstieg zu spielen. Nach ihrer Abreise in die USA im August war dann erstmal Schluss mit Turniergolf für Anna-Maria. Nach 7 Monaten stand nun in Las Vegas das Comeback an. Beim Jackrabbit Invitational in Boulder City an der Grenze zu Arizona kam Anna-Maria gleich gut in Schwung und führte in der 1. Rund elange das Feld an, bevor ein paar späte Bogeys sie auf even Par zurückfallen ließen.

Am Nachmittag in Runde 2 blieb die Scorekarte nicht nur bogeyfrei, sondern Anna-Maria konnte sogar noch ein paar Birdies drauflegen und beendete die Runde mit 66 Schlägen (-6), was sie an die Spitze des Leaderboards katapultierte. Für die Finalrunde bedeutete dies 4 Schläge Vorsprung. Nach den ersten 9 Loch konnten sich die Verfolger nicht wirklich heranarbeiten, während Anna-Maria für die Runde bei even Par lag, aber nach dem Turn gelangen ihr vier Birdies in Serie und bei -10 und fünf zu spielenden Löchern war die Sache entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an Anna-Maria! Hut ab, nicht nur für diesen famosen Sieg, sondern auch für das Durchhalten in den vielen Monaten zuvor und die harte Arbeit, die offensichtlich über den Winter den Grundstein für diesen Sieg gelegt hat.

Die reguläre Saison endet Mitte April mit dem letzten Turnier in Ohio und dann stehen noch die BIG10 Championships an. Auch dort wünschen wir Anna-Maria und ihrer Mannschaft viel Erfolg!
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: