- Mystic Creek GC, El Dorado, AR (28.04.2022 / Little Rock Athletics/SBC)
Erster Conference-Titel seit 21 Jahren für Little Rock
28.04.2022 16:56 - Joachim Otto
Nach 2000 und 2001 gewinnen die Trojans zum dritten Mal den Titel in der Sun Belt Conference.
Nach der erstmaligen Teilnahme der Little Rock Trojans an den NCAA Finals in der letzten Saison wurde der Schwung gleich in die Saison 2021/22 mit rübergenommen. Nach dem 3,5 : 1,5 Finalsieg über Georgia Southern konnte der Titel in der Sun Belt Conference dem inzwischen beeindruckenden Portfolio der Trojans hinzugefügt werden. Nach 2000 und 2001 war es zwar schon der dritte Conference-Titel für Little Rock, aber es waren eben auch 21 Jahre dazwischen vergangen. Ab der kommenden Saison wechseln die Trojans in die Ohio Valley Conference.

Die neun Turniere umfassende reguläre Saison hatten die Trojans rund um Marcel Rauch mit zwei Siegen (Little Rock Invitational & Desert Mountain Collegiate) sowie einem zweiten Platz bereits erfolgreich beendet. Nun stand also die Conference Championship im Mystic Creek Golf Club an. Nach den drei Runden der Zählspielqualifikation wurde das 12 Mannschaften umfassende Feld auf vier Halbfinalisten reduziert. Mit einem Teamergebnis von 25 über Par teilte sich Little Rock die Führung mit der Georgia Southern University und traf im Halbfinale auf das Team der University of Texas in Arlington. Die ersten drei Matches konnte Little Rock für sich entscheiden und sicherte damit bereits den Finaleinzug ab. 3,5 : 1,5 lautete das Endergebnis und am gleichen Nachmittag ging es dann schon ins Finale gegen die bereits im Zählspiel ebenbürtigen Spieler von Georgia Southern, die Wiederauflage des Finals von 2021.

Nach dem Marcel bereits im Halbfinale mit 3&2 erfolgreich war, startete er wiederum ganz stark in sein Finalmatch. Nach fünf gespielten Löchern lag er bereits 4 auf! Am Ende reichte es für einen souveränen 3&2 Sieg und den ersten Punkt für die Trojans. Der zweite Punkt kam ebenfalls aus Deutschland - Nico Horder beendete sein Match bereits an der 15 für einen 4&3 Erfolg. Während im letzten Match der dritte Deutsche Anton Albers in deutlichen Rückstand geriet, waren die Matches 3 und 4 ganz enge Entscheidungen. Jansen Smith landete in Match 3 einen Doppelschlag an den Bahnen 16 und 17 als er sein Match von 1 down auf 1 auf stellen konnte und Dormie auf die 18 ging. Die 18 wurde geteilt, und somit stand der Titelgewinn für die Trojans fest.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Saison geht am 15.5. mit der Teilnahme an den NCAA Regionals weiter und wird hoffentlich dort auch nicht enden ;)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: