Die Tagessiegerinnen - GC Buchholz-Nordheide (25.07.2019 / Alen Mischkulnig)
3. Tagessieg in Folge
25.07.2019 13:12 - Joachim Otto
Mit dem dritten Tagessieg in Folge ist unseren Damen der Aufstieg vor dem Heimspiel in zwei Wochen nur noch rechnerisch zu nehmen.
Als unsere Spielerinnen am Sonntag die letzten fünf Löcher in Angriff nahmen betraten sie Neuland, da ihre Proberunde Tags zuvor an Loch 12 aufgrund von Gewitter ein abruptes Ende fand. Dennoch wurde mit 10 Schlägen Vorsprung auf Hittfeld der dritte Tagessieg in Folge sicher eingefahren. Für die Tabelle bedeutet dieses Ergebnis, dass unsere Damen natürlich die Tabellenführung verteidigen und den Punktevorsprung auf Hittfeld um einen Punkt auf 4 Punkte ausbauen. Damit ist ihnen der Aufstieg nur noch rechnerisch zu nehmen, aber ein letzter Platz beim Heimspiel bei gleichzeitigem Tagessieg von Hittfeld sollte doch eher unwahrscheinlich sein.

Mit dem taktisch anspruchsvollen Platz in Buchholz in der Nordheide kamen Alina Weiß und Anna-Maria Diederichs am Besten zurecht. Beide spielten eine 75er Runde (+3).

Für das Endspiel - und hoffentlich auch die anschließende Aufstiegsparty - hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer. Am 4.8. starten die Damen ab 9:00 Uhr auf dem Westplatz. An der Halfwayhütte ist mit Grill und Freibier für das leibliche Wohl der interessierten Zuschauer gesorgt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Alina Weiß 75 +3
Anna-Maria Diederichs 75 +3
Marie Kuschke 77 +5
Polly Mack 79 +7
Pureun Kim 82 +10
Linda Trockel 82 +10
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: