- Silkeborg Ry Golfklub, Dänemark (04.07.2022 / Andy Büch)
Drei Spieler im Cut in Dänemark
04.07.2022 14:08 - Joachim Otto
Marcel Rauch erspielt eine Top15 Platzierung bei den Dänischen Amateurmeisterschaften.
Es hat sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass unsere Herren in einer kleinen Gruppe zu den Dänischen Amateurmeisterschaften fahren. Dieses Jahr waren gleich sechs unserer Spieler am Start. Wie jedes Jahr war der Austragungsort der Silkeborg Ry Golfklub in der Nähe von Aarhus im dänischen Norden. Der anspruchsvolle Platz spielt sich über 6400 Meter durch enge Waldschneisen und stellt immer eine große Herausforderung dar.

Den besten Start erwischte Luis Büch, der mit einer 70er Runde sehr gut ins Turnier kam und sich bis vor der Finalrunde auf Platz 11 behaupten konnte. Leider lief dann dort ab Bahn 9 nicht mehr viel zusammen und mit einer 81 fiel Luis auf Platz 30 zurück. Im Gegensatz dazu startete Marcel Rauch eher verhalten mit einer 76, konnte sich aber dann in jeder Runde steigern und schon sich mit einer 69 in der letzten Runde noch auf Platz 13 nach vorne! David Rauch hatte ebenfalls den Cut sicher geschafft, doch auch bei ihm fiel das Niveau auf dem Backnine etwas ab und er beendete das Turnier auf Platz 33.

Für Gustav Ordel, Leon Heitz und Benet Wolff war das Turnier frühzeitig vorbei, sie schafften leider nicht den Cut auf die besten 50 und Schlaggleichen.

Dennoch war das Turnier eine gute Vorbereitung auf die Berlin Open in Wannsee diese Woche und den bevorstehenden DGL-Spieltag in der kommenden Woche im GC Hamburg Ahrensburg.



ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: