- GCC Hamburg-Treudelberg (01.08.2022 / Andy Büch)
Nur die Herren dürfen in die Relegation
01.08.2022 15:55 - Joachim Otto
Eine weitere Glanzleistung bringt die Herren ins Relegationsspiel in zwei Wochen gegen Frankfurt.
Dunkle Wolken zogen schon den ganzen Tag über die Anlage in Treudelberg. Als es dann am späten Nachmittag zu Regnen begann, schadete es weder der Stimmung noch den Leistungen unserer Herren an einem weiteren denkwürdigen Spieltag. Hatten sie vor zwei Wochen erst einen neuen Mannschaftsrekord aufgestellt, war dieser gestern schon wieder Geschichte. Mit 26 Schlägen unter Par wurde die alte Marke quasi pulverisiert! Nur zwei EInzel und ein Vierer kam nicht mit einem unter Par-Ergebnis ins Clubhaus! Gustav Ordel lieferte das beste Einzelergebnis mit -5 ab, während Luis Büch sein Einzelergebnis von -4 im Vierer mit Florian Frie noch um einen Schlag auf -5 steigern konnte.

Dass das Team um Gregor Tilch, der an diesem Spieltag nicht persönlich vor Ort sein konnte, den vierten Tagessieg in Folge holte und somit zum 3. Mal die 2. Bundesliga Nord gewinnen konnte, gerät da fast zur Nebensache. Aber das war ja das erklärte Ziel zu Beginn dieser Saison, die ja bekanntlich mit einem überraschenden 3. Platz in Burgdorf begann. Nun kommt es also in 14 Tagen im GLC Berlin-Wannsee zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gegen das Team vom Frankfurter GC, die die 2. Bundesliga West mit glatten fünf Tagessiegen deutlich für sich entscheiden konnten.

Damit das Ergebnis ein anderes ist, als vor vier Jahren an gleicher Stelle gegen den Marienburger GC, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen!

Während die 1. Herren am letzten Spieltag noch um etwas spielten, ging es für die 2. Herren nurmehr um die Ehre. Der direkte Wiederaufstieg war bereits vor zwei Wochen eingetütet worden. An Spieltag 5 stand das AUswärtsspiel auf der Golfanlage Strelasund auf dem Plan. Auch wenn die Mannschaft wegen Schulferien und diverser anderer Ausfälle und Absagen erst sehr knapp vor Meldeschluss zusammengestückelt wurde, tat dies der Leistung keinen Abbruch. Mit 34 Schlägen vor den Hausherren gewinnen die Herren erneut die Tageswertung und machen damit den Clean Sweep perfekt: fünf Tagessiege an fünf Spieltagen! Die beste Runde spielte Florian Fischer mit 72 Schlägen - even Par! Im nächsten Jahr geht es dann in der Oberliga weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Schlechte Nachrichten gab es leider aus dem hohen Norden. Mit einem weiteren 5. Platz in der Tageswertung wurde die fast schon sichere Qualifikation für das Relegationsspiel noch verpasst. Durch einen Tagessieg auf eigener Anlage schiebt sich das Team aus Altenhof um einen Punkt an unseren Damen vorbei und darf die 2. Bundesliga Nord im Relegationsspiel in Hubbelrath vertreten. Die Hoffnung, dass der Leistungsabfall vom letzten Spieltag nur ein einmaliger Unfall war, bewahrheitete sich leider nicht. Erneut blieb ein Großteil der Spielerinnen unter ihren Möglichkeiten und daher ist der Erfolg der Altenhoferinnen auch alles andere als unverdient. Glückwunsch nach Eckernförde und viel Erfolg für die Relegation!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

HERREN
Gustav Ordel 67 (-5)
Luis Büch 68 (-4)
Leon Heitz 69 (-3)
Marcel Rauch 69 (-3)
Timo Vahlenkamp 69 (-3)
Florian Frie 71 (-1)
Florian Schrödl 73 (+1)
David Rauch 74 (+2)

Flo F./Luis 67 (-5)
Leon/Lasse Bonig 70 (-2)
Marcel/Gustav 71 (-1)
David/Timo 81 (+9)

DAMEN
Mi Chang 78 (+6)
Marie Kuschke 78 (+6)
Pureun Kim 78 (+6)
Annette Pleß 80 (+8)
Alina Weiß 85 (+13)
Larissa Stergiou 85 (+13)

Pureun/Marie 77 (+5)
Mi/Annette 80 (+8)
Larissa/Alina 82 (+10)

HERREN 2
Florian Fischer 72 (E)
Lasse Kieper 76 (+4)
Sören Hase 77 (+5)
Noah Sürth 79 (+7)
Rak-Sun Pyo 83 (+11)
Hyung-Gyun Kim 90 (+18)
Nicklas Natzke 95 (+23)
Hyeong-Deog Hoang (Streicher)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: