- (08.08.2022 / EPSON Tour Communications)
3. Platz für Polly Mack auf der EPSON Tour
08.08.2022 11:55 - Joachim Otto
Mit Platz 3 erreicht Polly Mack ihr bestes Ergebnis bisher auf der amerikanischen Development Tour.
Polly Mack scheint jetzt definitiv auf der EPSON Tour angekommen zu sein. Auf den starken Auftakt mit Platz 16 beim Debüt, folgte ein verpasster Cut beim zweiten Start, bevor Polly ja beim Amundi German Masters in Seddin groß aufspielte.

Beim letzten Turnier in Michigan war Polly auch schon auf sehr gutem Wege in die Top5, bevor eine Reihe schlechter Löcher ein Abrutschen auf Platz 38 zur Folge hatten. Dieses Wochenende stand mit dem French Lick Charity Classic ein 4-Tages-Turnier auf dem Plan, wogegen die meisten Turniere auf der EPSON Tour nur über drei Tage laufen. Auf dem anspruchsvollen Pete Dye Platz des French Lick Resorts im Süden des Bundesstaates Indiana, startete Polly mit zwei 74er Runden und schaffte mit einem Birdie am letzten Loch und einem Gesamtscore von +4 gerade so den Cut.

Mit dem durch Unterbrechungen beeinträchtigten Turnierplan kam Polly in den letzten zwei Runden allerdings sehr gut zurecht. Ab Loch 12 war wieder "Mack-Attack" angesagt. An der 10 gestartet schiebt sich Polly mit fünf Birdies auf ihren letzten sieben Löchern von +4 auf -1 und beginnt die Finalrunde als geteilte 9. Nach kurzer Pause startet sie ihre letzte Runde erneut von Loch 10 und bewältigt die Backnine in +1, bevor sie auf den vorderen Neun, wie bereits in Runde 3, eine bogeyfreie 31 notieren kann. Diesmal beendet sie die Runde mit Eagle, Birdie, Par. Ihr Gesamtergebnis von -5 hebt sie auf dem Leaderboard bis auf den alleinigen 3. Platz nach oben! Ganz starke Leistung von Polly!

Mit sieben ausstehenden Turnieren verbessert sich Polly in der Geldrangliste von Platz 124 auf Position 31, und das mit nur vier Starts! Die besten zehn Spielerinnen erhalten direkt eine Tourkarte für die LPGA Tour, die Plätze 11-20 würden es Polly ermöglichen die ersten beiden Veranstaltungen der Qualifying School im Herbst auszulassen und direkt in das letzte Turnier der Q-Series einzusteigen. Wenn Polly die aktuelle Form in die nächsten Turniere mitnehmen kann, sieht es da sehr gut aus. Wir drücken weiter die Daumen.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: