GJGTC 2019 - Stolper Heide (16.10.2019 / Joachim Otto)
Zwei Podestplätze bei der GJGT Tour Championship 2019
16.10.2019 09:40 - Joachim Otto
Pureun Kim und Nachwuchsspieler Julian Schwarz erspielen sich nach 4 Tagen Podiumsplätze beim Saisonabschluss der GJGT
Bereits zum 5. Mal fanden bei uns vergangene Woche die German Junior GolfTour Tour Championship statt. 150 Jugendliche waren in 5 Altersklassen über vier Tage auf unserem Westplatz auf Birdiejagd.
Die Altersklassen U13 und U10 spielten jeden Tag 9 Loch und in der U13 Klasse konnte sich unser Nachwuchsspieler Julian Schwarz den 2. Platz erspielen! Mit zwei guten Up & Downs auf den Bahnen 8 und 9 des Westplatzes konnte er die Konkurrenten auf Abstand halten. Hendrik Petukat wurde 7.

Bei den Mädchen der AK15 erreichte unsere Damenmannschaftsspielerin Pureun Kim den 3. Platz. Sie musste sich lediglich der Gesamtsiegerin Lara Ok (St. Leon-Rot) und Emilie von Finckenstein (Hamburger GC) geschlagen geben. Jette Halbach wurde 7. und Keira Wolf 9.

Nele Halbach spielte in der AK18 und belegte einen guten 5. Platz.

Bei den Jungs war Dominik Wolf als gesamt 13. bester Spieler aus Stolpe. In seiner Alterklasse (AK18) wurde er mit seinen konstant guten Runden 12., knapp vor Falk Ivanov, der sich nach einem Durchhänger in den Runden 2 und 3 nur auf dem geteilten 14. Platz wiederfand.
In der AK15 verschenkte Lasse Kieper mit einer desolaten Finalrunde Platz 2 und verlor dann auch noch Platz 3 im Kartenstechen an Romeo Schmuck (St. Leon-Rot). Es siegte mit deutlichem Vorsprung der zweimalige Deutsche Meister der AK14 Email Albers (Buchholz-Nordheide). Dahinter sicherte sich Luis Büch den geteilten 5. Platz. Kevin Koren (16.) und Colin Hartig (18.) waren ebenfalls in der AK15 aktiv.
Einziger Stolper Spieler in der AK13 war Christian Leutloff, er wird 17.

Natürlich gratulieren wir auch den Gesamtsiegern Lara Ok und Linus Lang (GC Bad Wörishofen) ganz herzlich zum Sieg in der offenen Klasse!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: