- (01.01.2020 / freepik.de - starline)
Happy New Year
01.01.2020 10:17 - Joachim Otto
Wir blicken auf ein sportlich durchaus erfolgreiches Jahr zurück und hoffen, dass unsere Mannschaften auch 2020 ihre gesteckten Ziele erreichen können.
Wir wünschen allen Lesern ein frohes und gesundes Jahr 2020! Zeit für einen kleinen Rückblick auf 2019:

Das Jahr 2019 verlief für das Team Stolpe durchaus erfolgreich. Die Damen und die 2. Herren schafften in ihren jeweiligen Ligen den Aufstieg, während die Herren sich einem starken Gegner geschlagen geben mussten. Für 2020 stehen die Zeichen wieder auf Aufstieg! Sowohl die Damen als auch die Herren haben zumindest eine realistische Aufstiegschance in die 1. Bundesliga, während es für die 2. Herren in der Oberliga zum ersten Mal eine auf dem Papier spannende Saison werden könnte. Wir drücken allen Mannschaften die Daumen!

Auch auf individueller Ebene konnten unsere Spieler 2019 überzeugen. Während Anna-Maria Diederichs ihre ersten Monate an der Rutgers University mit tollen Ergebnissen beendete, kam Polly Mack nach ihrem Wechsel von UNLV nach Alabama rein platzierungstechnisch noch nicht so in Tritt, wobei zu beachten ist, dass die Turniere nun wesentlich besser besetzt sind als zuvor.
Bei den Herren lief es gut für Timo Vahlenkamp mit zwei Top6-Platzierungen bei der IAM und der Deutschen Meisterschaft, sowie einem neuen Platzrekord auf dem Westplatz (64 -8). Florian Schrödl konnte sich seinen ersten Collegetitel sichern und qualifizierte sich für das Regional Qualifying der US Open. Robin Conlan erspielte eine Reihe von Top-Resultaten, aber der erste Sieg blieb ihm bisher verwehrt. Nach einem turnierfreien Frühjahr holte sich Marcel Rauch im Sommer wieder die Form und konnte seine Little Rock Trojans in der Herbstsaison wieder regelmäßig unterstützen. Für Falko Hanisch startete die Collegekarriere bei UNLV etwas holprig, nachdem er im Sommer mit seinen Fabelrunden von 60 und 63 Schlägen noch befreit aufspielte. Ebenfalls bei UNLV steigerte sich David Rauch kontinuierlich und lieferte gegen Ende der Hinrunde starke Ergebnisse ab. Nicht vergessen wollen wir Carl Siemens, der bei der Deutschen Meisterschaft der Herren sensationell Platz 14 belegte und sich in der AK16 die Silbermedaille sichern konnte.
Auch hier hoffen wir auf viele gute Ergebnisse in 2020!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: