Die Sieger (v.l.): Marie Kuschke, Alina Weiß, Florian Frie, Falk Ivanov, Nicklas Natzke, Carl Siemens, Florian Fischer, Arne Hanisch, Falko Hanisch, Sebastian Bonk, Gregor Tilch - GCC Seddiner See (15.04.2019 / Lutz Siemens)
Clubmannschaft verteidigt Titel im GVBB
15.04.2019 11:24 - Joachim Otto
Gemischte Stolper Mannschaft gewinnt nach 2018 erneut den Titel als Mannschaftsmeister in Berlin und Brandenburg
Nach zwei Tagen bei teilweise widrigen Wetterbedingungen lautet das Fazit für unsere gemischte Clubmannschaft knapp: TITEL VERTEIDIGT!

Bei den Mannschaftsmeisterschaften im GVBB konnte sich die Mannschaft in einem spannenden Finale erneut gegen den GLC Berlin-Wannsee durchsetzen und verteidigt den Titel, der im letzten Jahr sensationell zum ersten Mal, ebenfalls im Finale gegen Wannsee, gewonnen werden konnte.

Am Samstag fand zunächst in der Gruppe 1 eine Zählspielqualifikation zwischen den Teams aus Wannsee, Seddin, Semlin uns uns statt, um herauszufinden wer in Finale und Abstiegsspiel gegeneinander antreten muss. Am Ende betrug unser Vorsprung auf Wannsee nur 2 Schläge, aber auf den Drittplatzierten Seddin bereits 26 Schläge, so dass der Finaleinzug nie gefährdet war. Beste Spieler am Samstag waren Florian Frie (-4), Falko Hanisch (-2) und Florian Fischer mit einer starken Even Par-Runde.

Am Sonntag dann die 8 Lochspiele gegen Wannsee. Im ersten Match des Tages lag Alina Weiß lange in Front, bevor sie sich am Ende doch 1down geschlagen geben musste. Falk Ivanov konnte Dean Berninger mit 3&2 schlagen, während Florian Fischer gegen Max Fischer den Kürzeren zog. Arne Hanisch (3&2), Carl Siemens (3&2) und Falko Hanisch (4&3) konnten ihre Matches deutlich gewinnen, so dass wir schon 4 der benötigten 4,5 Punkte auf dem Konto hatten.

Neuzugang/Wiederkehrer Florian Frie führte in seinem Match 1auf mit einem Loch zu Spielen, was uns den halben Punkt sicherte, der noch zum Sieg benötigt wurde. Es wurde sich auf ein unentschieden geeinigt, und damit war die Sache durch, die Titelverteidigung perfekt!

Es gab zuvor Zweifel, ob wir trotz unserer fehlenden Spieler gegen Wannsee eine Chance haben würden, aber diese Zweifel wurden bereits im Zählspiel umfänglich weggewischt. Die angetretenen Spielerinnen und Spieler haben eindrucksvoll bewiesen, dass auf sie Verlass ist, wenn es um die Wurst geht.

Herzliche Glückwünsche an die Spielerinnen und Spieler, Caddies und den Trainer für diese famose Leistung!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: