Florian Schrödl mit seinem Trainer Rob Warren - LPGA International, Daytona Beach, FL, USA (30.04.2019 / FDU Knights Golf / Florian Schrödl)
Erster Collegesieg für Florian Schrödl
30.04.2019 13:39 - Joachim Otto
Beim NEC Championship gelingt Florian Schrödl mit einer tollen 68er Schlussrunde sein erster Turniersieg
Nach Runden von 73 und 74 lag Florian Schrödl vor der Finalrunde drei Schläge hinter dem Führenden Saptak Talwar. Für das Team der Fairleigh Dickinson University ging es im sonnigen Florida nur noch um die Platzierung, aber Florian hatte die Hoffnung auf den Turniersieg, nach einem fünften Platz im Vorjahr, noch nicht aufgegeben. Gleich auf dem ersten Loch des Hills Course des LPGA International Golf Clubs gelang ihm ein Birdie und vier weitere, inklusive eines Bogeys, sollten folgen. Auf den Backnine entpuppte sich nicht der Führende nach zwei Runden und seines Zeichens Titelverteidiger bei diesem Turnier als Hauptkonkurrent, sondern Max Palmer von der Robert Morris University aus Pennsylvania. Nach 12 gespielten Löchern lag er nur noch einen Schlag hinter Florian, und es waren noch zwei Par 5 zu bewältigen. Doch zwei Löcher später hatte er drei Schläge auf den solide spielenden Florian verloren und Letzterer konnte den Sieg locker nach Hause spielen.
Als Junior ist Florian bereits im dritten Jahr für Fairleigh Dickinson am Start und konnte sich über die Jahre stetig verbessern, was seinen Schlagdurchschnitt angeht. Nun also der erste Sieg für unseren Neuzugang! Herzlichen Glückwunsch!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: