- Southern Highlands GC, Las Vegas, NV (04.03.2020 / UNLV Rebels Athletics)
Falko Hanisch mit Saisonbestleistung
04.03.2020 17:44 - Joachim Otto
Beim Heimspiel der Rebels in Las Vegas belegte Falko Hanisch Platz 21.
Das Southern Highlands Collegiate ist nicht nur das Heimturnier der UNLV Rebels, sondern auch jedes Jahr eins der wichtigsten Collegeturniere des Jahres. Auch 2020 konnte sich das Feld sehen lassen: 7 der besten 10 Mannschaften des Landes waren am Start, UNLV als Nr. 65 der aktuellen Rangliste gehörte zu drei Mannschaften, die über Platz 50 platziert sind. Auch bei den Spielern waren immerhin 5 Spieler dabei, die in den Top10 der Weltrangliste positioniert sind - 23 aus den Top100.

Den Start in das Heimspiel hatten sich die Rebels mit Sicherheit anders erträumt...mit dem desolaten Ergebnis von +32 aus vier gewerteten Spielern belegte man abgeschlagen den letzten Platz. Umso beeindruckender die Reaktion der Mannschaft in Runde 2: mit einem Gesamtscore von -5 verbesserte sie das Ergebnis des Vortages um ganze 37 Schläge! Auch in der Finalrunde war scheinbar eine andere Mannschaft als in Runde 1 auf dem Platz. Ein Tagesergebnis von -1 bedeutet insgesamt zwar nur Platz 13, aber wenn wir mal den Konjunktiv bemühen wollen: hätten die Rebels in Runde 1 statt +32 mit +2 abgeschlossen, hätten sie das Turnier gewonnen....Aber mit den Problemen in Runde 1 war das Team nicht alleine, außer den USC Trojans (-1) spielte keine Mannschaft besser als +4. Es siegten am Ende genau diese Trojans (-3) mit zwei Schlägen Vorsprung vor den Texas Longhorns.

In der Einzelwertung hatte Falko Hanisch den Score in Runde 1 noch passabel zusammengehalten (77), und konnte sich in den letzten beiden Runden mit 72 (E) und 68 (-4) noch bis auf Platz 21 nach vorne arbeiten. Dies ist sein bestes Resultat als Spieler von UNLV! In der ersten Runde von David Rauch war von Triplebogey bis Birdie alles dabei auf der Scorekarte, aber ein Top-Resultat war nach dieser 82 (+10) in weiter Ferne. Mit Runden von 74 (+2) und 70 (-2) konnte er zumindest den Schaden in Grenzen halten und beendet das Turnier als 53. von 84 Spielern.
Es siegt Parker Coody (Texas) am ersten Extraloch gegen Yuxin Lin (USC), nachdem beide das Turnier auf -8 abgeschlossen hatten.

Mitte des Monats reisen die Rebels nach Arizona zum National Invitational Tournament in Tucson.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: