- GC St. Leon-Rot - Course Rot, St. Leon-Rot (31.07.2020 / DGV/stebl)
Platzrekord und nur knapp am Podest vorbei
31.07.2020 09:42 - Joachim Otto
Sehr starker 4. Platz für Polly Mack in St. Leon-Rot
Nur wenige Tage nach dem GTGA Invitational konnten 150 Spielerinnen und Spieler eine weitere Gelegenheit nutzen, um die Coronapause vergessen zu machen. Der GC St.Leon-Rot richtete das SLR Academy Invitational aus. Viele Spieler wurden sogar von einem Shuttle-Service aus Berlin nach Baden-Württemberg gebracht.

In der ersten von drei Runden konnte Marcel Rauch glänzen. Mit einer 68 (-4) übernahm er die geteilte Führung, während Carl Siemens mit einer Runde von 77 (+5) nur auf Platz 48 rangierte. Bei den Damen lag Polly Mack aussichtsreich auf Platz 9 mit 72 (-2).

Runde 2 brachte Licht und Schatten für unsere Spieler. Carl konnte sich mit einer 70 (-2) auf Platz 34 nach vorne schieben, während Marcel seine Führung abgeben musste, und auf den gleichen Platz zurückfiel. Polly kämpfte sich, nach einem schlechten Start mit zwei Bogeys und einem Doppel, mit vier Birdies stark zurück und konnte sich vor der Finalrunde gut auf dem Leaderboard positionieren.

Carl konnte in der Finalrunde noch einmal eine 72 (E) in die Wertung bringen und wurde am Ende geteilter 36., während Marcel dem Dauereinsatz der letzten Woche als Organisator des GTGA Invitational Tribut zollen musste und noch auf Platz 51 zurückfiel.

Polly startete an Bahn 10 erneut mit einem Bogey konnte diesen aber gleich mit einem Birdie an der 11 ausgleichen und ließ gleich noch vier weitere Birdies bis zur 1 folgen. Auf den Bahnen 2-4 verlor sie insgesamt einen Schlag mit Bogey-Birdie-Bogey, bevor an Bahn 5 der Turbo gezündet wurde: einem Eagle auf dem Par 5 wurde mit einem weiteren Eagle auf dem Par 4 6. Loch noch einmal einer draufgesetzt. Um die Sache dann rund zu machen ließ Polly noch ein Birdie auf der 8 folgen und stellt damit den von Linn Grant, Emma Spitz und Paula Schulz-Hanßen gehaltenen Platzrekord von 66 (-8) ein! Auf dem Leaderboard brachte diese tolle Runde natürlich eine ordentliche Verbesserung und am Ende stand Platz 4 (-10) für Polly zu Buche. Ein ganz starkes Resultat in einem guten Feld, vor allem da es letzte Woche beim Heimspiel nicht ganz nach Wunsch gelaufen war.

Es siegte bei den Damen die Tschechin Jana Melichova auf -15 und bei den Herren der Schweizer Nicola Gerhardsen auf -12.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: