Florian Schrödl mit der Einladung zum Sectional Qualifying - Madison, NJ (07.05.2019 / Florian Schrödl)
Florian Schrödl nimmt erste Hürde zu den US Open
07.05.2019 13:22 - Joachim Otto
Mit einer -1 Runde beim Local Qualifier erspielt sich Florian ein Ticket beim Sectional Qualifying
Beim Local Qualifying im Alpine Country Club (New Jersey) vor den Toren von New York City und dementsprechend auch nicht weit weg von der Fairleigh Dickinson University, hat sich Florian Schrödl mit einer eins unter Par 71er Runde das Ticket zum Sectional Qualifying Anfang Juni gesichert. Dort gilt es sich an einem Tag über 36 Löcher gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Hier sind dann auch die Profis am Start, welche nicht direkt ins Feld gekommen sind. Im letzten Jahr schafften gestandene Stars wie `Beef` Johnson, Thorbjorn Olesen und gar Major-Sieger wie Adam Scott und Keegan Bradley erst hierüber die Startberechtigung für die US Open in Shinnecock Hills.

Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus für Florian, nachdem er die ersten drei Löcher jeweils mit einer Bogey 5 beendet hatte. Aber Dank glattem Golf mit vier Birdies und 11 Pars auf den übrigen Löchern, reichte es zum geteilten 5. Platz und damit zum Weiterkommen.

Das Sectional Qualifying findet an verschiedenen Orten am 3. Juni statt, einer der Austragungsorte ist in England. Mal sehen, wo es Florian hinverschlägt!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: