- (10.08.2020 / )
Anna-Maria schafft den Cut in Karlstejn
10.08.2020 12:16 - Joachim Otto
Während Anna-Maria in Tschechien 19. wird, scheitert Timo in Österreich am Cut.
Die Internationalen Tschechischen Amateurmeisterschaften fanden dieses Jahr im Karlstejn Golf Resort südwestlich von Prag statt. Als eine von vier deutschen Spielerinnen war Anna-Maria Diederichs am Start. Nach ihrem sensationellen 2. Platz in Österreich sollte die gute Form genutzt werden.

Nach Runden von 74 und 71 schaffte sie locker den Cut der besten 26 Spielerinnen, konnte sich aber in den beiden letzten Runden mit 74 und 75 nicht mehr weiter nach vorne schieben und belegte auf dem finalen Leaderboard den geteilten 19. Platz.

Bis zum nächsten Turnier ist es nicht mehr lange hin, bereits am Mittwoch starten die Offenen Slowakischen Jugendmeisterschaften im Black Stork Golf Resort.

Währenddessen kämpfte Timo Vahlenkamp in St. Pölten (Österreich) eher mit dem Wetter als mit dem Platz. Die erste Runde musste wegen Starkregens und der daraus resultierenden stellenweisen Überflutung des Platzes abgesagt werden. Am zweiten Tag konnte ebenfalls wegen Regens nicht zu Ende gespielt werden, so dass das Turnier nicht nur wie schon geplant auf zwei Runden verkürzt wurde, sondern zusätzlich noch ein Cut gemacht wurde. Timo 73 (+3) reichte leider nicht, um den Cut zu schaffen.

Als nächstes Turnier steht für Timo wieder ein Gastspiel auf der Pro Golf Tour an: ab dem 17.8. in Starnberg.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: