- (13.05.2021 / Alabama Athletics)
Alabama erreicht das Finale ohne einen Schlag gemacht zu haben
13.05.2021 11:59 - Joachim Otto
Aufgrund von Dauerregen wird das Regional abgesagt und Alabama kommt automatisch zum Finale.
Die Hoffnung war jeden Tag da, dass das NCAA Regional doch noch regulär über die Bühne in Baton Rouge gehen würde. Aber das Wetter in Louisiana machte einen fetten Strich durch diese Rechnung. Nachdem die erste Runde, wegen Unbespielbarkeit des Platzes, zunächst von Montag auf Dienstag und dann auf Mittwoch verschoben werden musste, entschloss sich die Spielleitung dann am Mittwoch schweren Herzens dazu das Regional komplett abzusagen, ohne dass auch nur eine der Spielerinnen auch nur einen Schlag gemacht hatte.

Für die Ermittlung der sechs Qualifikanten für die NCAA Championships in Arizona wurde die interne Setzliste des Regionals herangezogen und die Teams 1-6 bekommen das heißbegehrte Ticket nach Scottsdale. Als Nummer 6 der Setzliste kann sich Alabama das letzte der Tickets sichern und somit fährt Polly Mack vom 21.-26.5. zu ihren ersten NCAA Championships.

Mit Paula Kirner (South Carolina) und Aline Krauter (Stanford) haben zwei weitere deutsche Spielerinnen mit ihren Teams das Finale erreicht. Ebenfalls beim Finale dabei sind Celina Sattelkau (Vanderbilt) und Christin Eisenbeis (North Florida), die sich als Individualspieler qualifizieren konnten.

Der einzige Wehrmutstropfen für uns ist, dass uns Polly höchstwahrscheinlich am ehemals zweiten, nun ja ersten, Spieltag der DGL fehlen wird. Dennoch wünschen wir Polly natürlich viel Erfolg und hoffen auf ein tolles Ergebnis bei einem Highlight in jeder Collegekarriere!
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: