- Berliner Golfclub Stolper Heide - Westplatz (29.05.2023 / Joachim Otto)
Zurück im Aufstiegsrennen
29.05.2023 22:46 - Joachim Otto
Tagessieg für unsere Damen, erneut Platz 5 für die Herren beim Heimspiel
Mit einer bärenstarken Leistung sichern sich unsere Damen auf ihrem Heimatplatz knapp den Tagessieg und schieben sich auf Platz 3 der aktuellen Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf die Nachbarn aus Gatow. Nach den Einzeln betrug der Rückstand auf Platz 1 noch 8 Schläge, aber in den Vierern konnten Marie Kuschke und Neuzugang Tomita Arejola das Heft mit der Tagesbestleistung von 68 (-4) zu Gunsten der Heimmannschaft herumreissen. Unterstützt von zwei Triple-Bogeys der lange führenden Gatower Damen reichte es für unsere Damen zu einem 3 Schlag Vorsprung im Clubhaus. Gatow musste sogar noch die letztjährigen SIeger der 2. Bundesliga Nord aus Altenhof vorbeiziehen lassen und landete nur auf Platz 3.

An den Austragungsort des nächsten Spieltages, den GC Hamburg-Wendlohe, haben wir gute Erinnerungen: 2021 konnten wir dort den deutlichen Tagessieg erspielen. Angeführt von Anna-Maria Diederichs (-8) und Polly Mack (-6) erspielten wir den Tagessieg mit 21 Schlägen Vorsprung. Nicht nur deswegen können wir optimistisch in die Zukunft blicken.

Unsere 2. Damen waren in Pankow zu Gast und erspielten dort Platz 3, mit 13 Schlägen Rückstand auf die Heimmannschaft. Die beste Runde des Tages lieferte wie bereits beim ersten Spieltag Sina Gerstung (82 +10) ab. In der Tabelle der Gruppenliga III liegen wir punktgleich mit dem Potsdamer GC auf Platz 1. In zwei Wochen geht es für unsere jungen Damen mit dem Heimspieltag weiter.

Nach Platz 3 in Winston vor zwei Wochen konnten sich unsere 2. Herren an diesem Spieltag einen Platz weiter oben einsortieren und mussten sich nur den Hausherren aus Seddin geschlagen geben. Der Tagessieger von Spieltag 1 Wannsee 2 wurde knapp auf Platz 3 verwiesen. Dominik Wolf lag nach 15 Löchern mit -5 auf Kurs zu einer sensationellen Runde. Die Bahn 16 des Nordplatzes hatte allerdings andere Pläne und spendierte einen Triple-Bogey...dennoch konnte er sich mit -1 eine der beiden besten Runden des Tages sichern. Nach zwei Spieltagen dürfte das Thema Klassenerhalt zu 90% abgehakt sein, und man kann den Blick nach oben in der Tabelle richten. Dort hat Seddin aktuell zwei Punkte Vorsprung auf uns, dazwischen rangiert Wannsee 2. Auch hier steht in zwei Wochen der Heimspieltag auf dem Programm.

Erneut eine Enttäuschung mussten unsere Herren hinnehmen. Mit nur einer unter Par Runde aus 20 Ergebnissen belegte das Team erneut den letzten Platz in der Tageswertung. Die Verstärkungen durch Leon Heitz, Marcel Rauch und David Rauch brachten nicht den erhofften Erfolg, wobei die Ausfälle von Timo Vahlenkamp, Gustav Ordel und auch Julian Schwarz die Ausgangslage nicht verbessert haben. Der einzige Lichtblick ist, dass der einzige verbliebene Konkurrent gegen den Abstieg, das Team aus Hösel, wie bereits am 1. Spieltag nur auf Platz 4 landete und damit der Rückstand auf den rettenden Platz 4 nur 2 Punkte beträgt. Dennoch bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung beim nächsten Spieltag ausgerechnet in Hösel. Sollte dort wieder nur ein Punkt erspielt werden, rückt der Klassenerhalt in weite Ferne. Zumindest auf Gustav müssen wir auch am nächsten Spieltag verzichten, da dieser in Spanien gerade in seinen Abiprüfungen steckt. Der Tagessieg ging in einem spannenden Dreikampf erneut an das Team aus Wannsee.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

DAMEN
Tomita Arejola 71 (-1)
Pureun Kim 72 (E)
Anna-Maria Diederichs 73 (+1)
Marie Kuschke 77 (+5)
Annette Pleß 81 (+9)
Mi Chang 81 (+9)

Marie/Tomita 68 (-4)
Anna/Annette 78 (+6)
Pureun/Keira Wolf 80 (+8)

DAMEN 2
Sina Gerstung 82 (+10)
Luise Pekoll 87 (+15)
Mia Büch 97 (+25)
Fritzi Horn 102 (+30)
Eleonor Seiffarth 107 (+35)

HERREN 2
Dominik Wolf 71 (-1)
Konrad Bargenda 74 (+2)
Noah Sürth 75 (+3)
Max Schmied 76 (+4)
Simon Asmus 77 (+5)
Ole Roßkopf 80 (+8)
Julian Trost 81 (+9)
Sören Hase 85 (+13)

HERREN

Florian Schrödl 71 (-1)
Florian Frie 74 (+2)
Leon Heitz 75 (+3)
Sebastian Bonk 75 (+3)
David Rauch 77 (+5)
Eric Göldner 77 (+5)
Marcel Rauch 78 (+6)
Lasse Bonig 79 (+7)

Florian Schrödl/Florian Frie 72 (E)
David/Marcel 75 (+3)
Sebastian/Florian Fischer 77 (+5)
Leon/Lasse 80 (+8)

Marcel 72 (E)
Florian Schrödl 73 (+1)
Leon 74 (+2)
David 75 (+3)
Florian Frie 76 (+4)
Eric 76 (+4)
Florian Fischer 77 (+5)
Sebastian 78 (+6)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: