Timo Vahlenkamp am Finaltag der GTG Challenge Refrath - G&LC Köln, Refrath, NRW (10.07.2020 / DGV/stebl)
Timo Vahlenkamp wird 4. in Köln
10.07.2020 17:04 - Joachim Otto
Beim Lehrgang der Nationalspieler in Refrath wird Timo Vahlenkamp 4. in einem starken Feld von Profis und Amateuren.
Der traditionsreiche Golf- und Landclub Köln im rheinischen Bergisch-Gladbach war Treffpunkt für den zweiten Lehrgang des Golf Team Germany und die GTG Challenge Refrath. Bei dem Mixed-Turnier über drei Runden fanden sich Nationalspieler sowohl aus den Amateur- als auch den Profikadern der Damen und Herren zusammen in den Flights. Bereits vor zwei Wochen fand im oberpfälzischen GC Schwanhof die erste GTG Challenge statt, die Europameister Matthias Schmid mit einem Gesamtergebnis von -20 für sich entscheiden konnte.

Auf den engen Bahnen des G&LC Köln waren die Endergebnisse etwas höher. Nach drei Runden siegte die Ladies European Tour-Spielerin Olivia Cowan (-8) knapp vor Deutschlands Shooting Star im Damengolf Esther Henseleit (-7). Die amtierende "Rookie of the Year" der LET musste sich erst am letzten Loch einem Birdie geschlagen geben. Platz 3 ging an den Lokalmatador Nick Bachem auf -6.

Timo Vahlenkamp startete an Tag 1 fulminant mit einer 65 (-7) - sieben Birdies und ein Eagle - fiel aber in Runde 2 mit einer 77 (+5) wieder zurück. Seine 69 am Finaltag war erneut die beste Runde des Tages und sie brachte ihn noch auf den geteilten 4. Platz nach vorne.

Polly Mack war nach zwei Runden und vier weiteren Birdies auf Kurs Top10, als ein Triplebogey an der 17 dieses Ziel in weite Ferne rückte. Das Birdie am Schlussloch rückte das Bild wieder etwas gerader.

Als dritter Spieler war David rauch in Refrath am Start. Mit Runden von 74, 63 und 76 (+7) belegte er am Ende Position 22 der 34 hochkarätigen Teilnehmer.

Das gemischte Format erfreute sich allseits regen Zuspruchs und wird wohl nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein, so denn die vollen Terminpläne von Amateuren, Profis und den Collegespielern es zulassen.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: