Team Stolpe - GC Altenhof (06.08.2019 / Thomas Hallecker)
Ziel verfehlt
06.08.2019 13:01 - Joachim Otto
Trotz eines guten Starts konnte das Ergebnis nicht über die Ziellinie gerettet werden.
Aufgrund der großen Entfernung bis nach Altenhof wurde verstärkt am heimischen Computer oder am Handy mitgefiebert, aber letztendlich präsentierte sich das Team vom Hamburger GC stark und hat sich vollkommen verdient das Ticket zum Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. Am Sonntag in 8 Tagen trifft Hamburg in Frankfurt auf das Team aus Essen-Heidhausen. Nicht ganz uneigennützig drücken wir den Hamburger hierfür die Daumen ;)

Unsere Spieler sind stark in ihre Runden gestartet, konnten aber die teilweise sehr guten Ergebnisse nicht ins Clubhaus bringen. So betrug der Rückstand auf Hamburg nach den Einzeln bereits 7 Schläge. Eine schwere Hypothek für die 4 Vierer am Nachmittag, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nachdem es zwischenzeitlich noch einmal spannend wurde und der Rückstand sogar auf einen Schlag geschrumpft war, konnte sich Hamburg am Ende doch erneut absetzen. Dass wir sogar noch von Treudelberg auf Platz 3 verdrängt wurden spielte keine Rolle mehr. Das selbstgesteckte Ziel, zum dritten Mal in Folge das Relegationsspiel zu erreichen, wurde verfehlt. Über die Gründe und mögliche Verbesserungspotentiale kann nun bis zum Winter und darüber hinaus diskutiert werden.

Für die neue Saison könnte sich die 2. Bundesliga aus folgenden Teams zusammensetzen: Hamburg-Treudelberg, Hamburg-Walddörfer, Hannover, Dresden-Ullersdorf und dem Club zur Vahr. Im Falle eines Scheiterns der Hamburger in der Relegation, würde diese auch bei uns eingruppiert werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Florian Schrödl 68 (-2)
Timo Vahlenkamp 69 (-1)
Falko Hanisch 70 (E)
David Rauch 71 (+1)
Robin Conlan 73 (+3)
Sebastian Bonk 73 (+3)
Arne Hanisch 80 (+10)
Marcel Rauch 82 (+12)

Vierer:
David/Timo 69 (-1)
Florian Schrödl/Florian Frie 69 (-1)
Falko/Carl Siemens 74 (+4)
Sebastian/Robin 75 (+5)
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: